Wir betreuen Ihre Anlage auch nach der Inbetriebnahme. Mit der Fernwartung können wir Ihre Anlage optimieren und auf sich abzeichnende Schwierigkeiten rechtzeitig reagieren.

Fernwartung hat den grossen Vorteil, dass wir Ihre Heizung und Solaranlage optimal einfahren können. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Anlage effizient läuft. Bei einer Störung können wir rechtzeitig reagieren und Ihnen somit Ertragsausfälle oder kalte Füsse ersparen.

Solaranlage

Bei einer Solaranlage bedeutet dies, dass wir regelmässig die Erträge überprüfen und Sie bei Handlungsbedarf informieren. Damit sparen Sie sich Service- oder Kontrollarbeiten vor Ort. Wir kommen erst, wenn die Erträge nicht mehr passen.

Fernwärme

Die Fernwartung erlaubt es uns, die optimale Bewirtschaftung des Wärmeverbundes zu gewährleisten und die Netzverluste gering zu halten. Die Endbezüger profitieren. Als Betreiber haben Sie jederzeit Zugang zur Heizzentrale und zu sämtlichen Unterstationen. Sie können die Boilerladung staffeln, Leistungsbeschränkungen aktivieren und vieles mehr. Dies ist ein wichtiges Tool bei Wärmeverbünden.

Pelletheizungen

Mit der Fernwartung erhöhen wir Ihren Komfort. Für die Leerung der Ascheschublade erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese ¾ voll ist. Zwei Wochen, bevor das Pelletlager leer wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung „Pellets nachbestellen“. Die Serviceintervalle können wir anhand der Kesseldaten individuell planen. Damit werden die Wartungskosten und Notfalleinsätze reduziert.

Bedingungen für die Überwachung durch die Kasontor AG: Wir führen die Projektierung, die Inbetriebnahme und die Servicearbeiten aus. Bei Holzheizungen müssen die Herstellerangaben für
den Brennstoff eingehalten werden. Bei der Pelletheizung ist dies gewährleistet durch den Pelletlieferanten AEK Pellet AG. Während der Wärmegarantiezeit dürfen ausschliesslich AEK Pellets verwendet werden.

Während der Optimierung werden keine Störungsbehebungen oder sonstige Kosten verrechnet ausser den jährlichen Wartungsarbeiten.